Unsere Ehrenamtler Felix & David haben den 3. Platz des Bielefeld Preis 2023 gewonnen!
Eine tolle Leistung die bisher erbracht wurde und wir freuen uns auf das weitere Engagement der beiden und gerne auch von weiteren Unterstützenden, denn wir freuen uns immer über weitere engagierte Menschen.
Wenn Sie wissen wollen, was Felix & David genau gemacht haben, schauen Sie sich das Video an und lesen Sie sich gerne die Infos im unten stehenden Beitrag aus dem Magazin “Der Rabe” an.
Hier ein Ausschnitt aus dem Stadtteil-Magazin “Der Rabe” – Ausgabe 2/2023:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWas bedeutet für uns Ehrenamt?!
Ehrenamt
ist wichtig
macht Spaß
ist mehr als nur anwesend zu sein
bedeutet für andere da zu sein
macht einen stolz
ist manchmal anstrengend
zahlt sich immer aus!
|
Zitat David und Felix:
Manchmal werden wir gefragt, warum machen wir das überhaupt?!
Die Antwort ist dabei garnicht mal so einfach. Ehrlich gesagt, kann man das auch so einfach garnicht sagen. Denn unser Engagement gehr wahrscheinlich über manche normalen Grenzen hinaus. Wir brennen für das Freizeitzentrum und unseren immer antreibenden, grundlegenden Gedanken, dass wir etwas für die Menschen im Bereich der Kultur tun wollen, weil einfach JEDE*R es verdient hat, egal ob arm, reich, gebildet, ungebildet, jung, alt, dick, dünn, sesshaft, reisender, suchender oder fest im Leben stehend – einfach für Menschen – JEDE*R hat die Teilhabe an Kultur verdient. Das ist unser Anspruch, unsere Bestrebung und unsere feste Überzeugung. Daher setzen wir uns unentwegt dafür ein, dass im und um das Freizeitzentrum etwas entsteht, was halt nur mir Ehrenamt möglich ist. Denn leider muss man auch der Realität ins Auge blicken – oft wird so ein Vorhaben und Engagement nicht entlohnt oder ins Leben gerufen. Doch wir beide haben schon einen großen Stein ins Rollen gebracht und so lange man für eine Sache einsteht und hartnäckig bleibt, bekommt man auch Berge versetzt. So zumindest – sehen wir das.
Daher freuen wir uns über jegliche Form von Unterstützung – wir appellieren dabei an freiwillige Helfer, Unterstützende, Kunstschaffende und vor allem auch an die Firmen – helft uns dabei etwas von Menschen für Menschen zu schaffen!